Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Inga Haar / Deutscher Bundestag
Ahlener Schülerinnen und Schüler zu Besuch in Berlin (Foto: DBT/ Inga Haar)
IPS Stipendiaten

Ahlener Schülerinnen und Schüler zu Besuch in Berlin

Am 5. September 2017 besuchten Gesamtschülerinnen und -schüler aus Ahlen Berlin und dort die Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler.

 

Nach einem Vortrag auf der Besuchertribüne im Plenarsaal des Deutschen Bundestages hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Kathrin Vogler bei manchen Themen "auf den Zahn zu fühlen"

 

Nachdem sich Vogler vorgestellt und erläutert hat, wie sie zur Politik gekommen ist, wurden Themen wie zum Beispiel wofür DIE LINKE steht, warum man DIE LINKE wählen sollte, welche Lösungsvorschläge bzw. Herangehensweise Kathrin Vogler für die Flüchtlinge hat, besprochen.


Jeder Bundestagsabgeordnete hat die Möglichkeit, Besuchergruppen nach Berlin einzuladen.

Die Fahrten, finanziert und durchgeführt durch das Bundespresse- und Informationsamt, dienen der politischen Bildung aller Bürgerinnen und Bürger; es stehen je nach Themenauswahl Besuche und Besichtigungen verschiedener Institutionen, Museen oder Einrichtungen auf dem Plan.

Wenn es sich einrichten läßt, ist auch ein Besuch im Reichstagsgebäude und ein Gespräch mit mir möglich.

Wer Interesse an solch einer Besuchsfahrt hat, der wendet sich einfach an mein Wahlkreisbüro in Emsdetten.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Eure / Ihre Kathrin Vogler