Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Foto: Bundesregierung / Arge GF-BT GbR

Besuchergruppe aus Steinfurt und Hamm in Berlin

Heute war eine Besuchergruppe aus dem Kreis Steinfurt und Hamm zu Besuch im Bundestag. Klar, dass in der netten Gesprächsrunde neben der Arbeit von Abgeordneten in der ersten Sitzungswoche nach der NRW Landtagswahl diese von besonderem Interesse war. Die Bürgerinnen und Bürger wollten wissen, wie geht's weiter für DIE LINKE und mehr über die Wahlstrategie und Wahlthemen erfahren. Gleichzeitig wurden aber auch Bereiche aus der Gesundheitspolitik, wie zum Beispiel Krankenkassen, solidarische Gesundheitsversicherung und Altersvorsorge angesprochen. Die Besuchergruppe interessierte sich vor allem aber dafür, wie man einen grundlegenden Politikwechsel erreichen kann. Fazit: Das kann nur Unterstützung von Bürgerinnen und Bürger gelingen!


Jeder Bundestagsabgeordnete hat die Möglichkeit, Besuchergruppen nach Berlin einzuladen.

Die Fahrten, finanziert und durchgeführt durch das Bundespresse- und Informationsamt, dienen der politischen Bildung aller Bürgerinnen und Bürger; es stehen je nach Themenauswahl Besuche und Besichtigungen verschiedener Institutionen, Museen oder Einrichtungen auf dem Plan.

Wenn es sich einrichten läßt, ist auch ein Besuch im Reichstagsgebäude und ein Gespräch mit mir möglich.

Wer Interesse an solch einer Besuchsfahrt hat, der wendet sich einfach an mein Wahlkreisbüro in Emsdetten.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Eure / Ihre Kathrin Vogler