Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Daniel Rudolph / Daniel Rudolph - StadtLandMensch-Fotografie
Foto: Bundesregierung / „DRAGAN FILM“
2017, BPA, Besuchergruppen, DIE LINKE, Dachterrasse, Deutscher Bundestag, Kuppel, MdB, Reichstag, Vogler (MdB)

Emsdettener Menschenrechtechor zu Besuch in Berlin

Am 10. August besuchte der Emsdettener Menschenrechtechor Kathrin Vogler zu einer Diskussionsrunde in Berlin. Mit dabei auch sieben Geflüchtete aus Syrien, die sich mit den anderen Emsdettenern nicht nur musikalisch für die Menschenrechte einsetzen.

In der Diskussion nahmen selbstverständlich die weltweite Menschenrechtslage und damit verbunden LINKE Ansätze für eine Friedenspolitik großen Raum ein. Zum Schluss wurde noch gemeinsam der Artikel 1 der Menschenrechte auf dem Reichstagsgebäude gesungen. Human rights first!


Jeder Bundestagsabgeordnete hat die Möglichkeit, Besuchergruppen nach Berlin einzuladen.

Die Fahrten, finanziert und durchgeführt durch das Bundespresse- und Informationsamt, dienen der politischen Bildung aller Bürgerinnen und Bürger; es stehen je nach Themenauswahl Besuche und Besichtigungen verschiedener Institutionen, Museen oder Einrichtungen auf dem Plan.

Wenn es sich einrichten läßt, ist auch ein Besuch im Reichstagsgebäude und ein Gespräch mit mir möglich.

Wer Interesse an solch einer Besuchsfahrt hat, der wendet sich einfach an mein Wahlkreisbüro in Emsdetten.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen!

Eure / Ihre Kathrin Vogler