"Aktiv gegen die Ohnmacht und für Atomwaffenfreiheit"

Atomwaffen abschaffen

Anlässlich des bevorstehenden 76. Jahrestags der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki hat Kathrin Vogler die Friedensaktivistin Clara Tempel in ihre Online-Sprechstunde am 2. August eingeladen.

Onlinesprechstunde am 2. August 2021 ab 19.00 Uhr:
Kathrin Vogler im Gespräch mit Clara Tempel/JunepA

Mit 17 Jahren gründete Clara Tempel das "Junge Netzwerk für politische Aktionen/JunepA". 2019, da war sie 23, ging sie eine Woche ins Gefängnis, nachdem sie wegen einer gewaltfreien Go-In-Aktion auf dem Gelände des Atomwaffenstandorts Büchel in Rheinland-Pfalz verurteilt worden war. Sie sagt: "Ich habe nichts Unrechtes getan, als ich deutsche SoldatInnen davon abgehalten habe, einen völkerrechtswidrigen Atomkrieg vorzubereiten." Anlässlich der Gedenktage zu den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki am 6. und 9. August 1945 spricht Kathrin Vogler in ihrer Online-Sprechstunde mit Clara Tempel über die Notwendigkeit, widerständig zu sein.

Weitere Informationen:

 

Kathrin Voglers Online-Sprechstunde findet alle 14 Tage montags von 19 bis 20.00 Uhr auf der Facebookseite statt. Alle Bürger*Innen sind herzlich eingeladen, sich mit Fragen, Kommentaren und Anregungen am Gespräch zu beteiligen, entweder live in der Facebook-Kommentarspalte oder auch vorab per E-Mail.