Gesundheitspolitisches Symposium auf dem Deutschen Schmerz- und Palliativtag

Gesundheit

Vom 14. bis 18. März fand der Deutsche Schmerz- und Palliativtag als Onlineformat statt. Kathrin Vogler nahm als Gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE am Gesundheitspolitischen Symposium "Sorgen und Versorgen – Kann die aktuelle Gesundheitspolitik, was unser Gesundheitssystem noch nicht kann?" teil.

 

Der Deutsche Schmerz- und Palliativtag mit 3.500 Teilnehmer*innen, 75 Sitzungen und insgesamt 165 Vorträgen hatte den diesjährigen Schwerpunkt "Sorgen und Versorgen - Schmerzmedizin konkret".

Auf dem Abschlusssymposium mit dem Titel "Kann die aktuelle Gesundheitspolitik, was unser Gesundheitssystem noch nicht kann?"diskutierten am Samstag der Kongresspräsident und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V. (DGS) Johannes Horlemann und DGS-Vizepräsidentin Dr. Silvia Maurer mit Mitgliedern des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestages.

Mit dabei waren neben Kathrin Vogler Prof. Dr. Armin Grau (B90/Die Grünen), Dr. Georg Kippels (CDU) und Martina Stamm-Fibich (SPD, Patientenbeauftragte ihrer Fraktion), die in diesem Jahr auch die Schirmherrin des Kongresses war.