„Heiße Würstchen gegen soziale Kälte“ – LINKE Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern

NRW

Vom 14. bis 18. November tourte Kathrin Vogler mit ihrer Wurstbude durch Nordrhein-Westfalen und kam bei Wurst und Kaffee ins Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Für viele Menschen geht es in diesem heißen Herbst und in der Energiekrise buchstäblich um die Wurst. Bei Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, bei einer Tasse Kaffee und „heißen Würstchen gegen soziale Kälte“ gab es Gespräche über große und kleine Politik.

Die Tour startete in Bielefeld an der Uni und ging dann nach Paderborn, Lippstadt, Recklinghausen, Solingen, Bottrop und Oberhausen.

"Die bestimmenden Themen waren die Inflation, die Energiekosten und das Bürgergeld. Wir hatten viele gute Gespräche, haben leider auch viel Armut gesehen und Spenden für Vereine am Ort wie z. Bsp. Tafeln und Frauenhäuser gesammelt.", so Kathrin Vogler.