"Lass uns reden" - Diskussionsveranstaltung der ABDA

Themen

Kathrin Vogler und weitere Gesundheitspolitiker*innen aus dem Bundestag diskutierten im Livestream der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. (ABDA) am 16. März 2023 mit Apothekern und Apothekerinnen über aktuelle Themen der Gesundheitspolitik.

 

Diskussionsteilnehmer*innen im Videoformat "Lass uns reden! - Der ABDA-Talk" waren neben Kathrin Vogler Dirk Heidenblut (SPD), Georg Kippels (CDU), Paula Piechotta (Bündnis 90/Die Grünen) und Andrew Ullmann (FDP); als Apotheker*innen nahmen Ulrich Grosch (Halberstadt), Anne-Kathrin Haus (Colbitz) und Ina Lucas (Berlin) am Gespräch teil.

Eingeladen zu der Diskussion hatte ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening; Benjamin Rohrer von der Pharmazeutischen Zeitung moderierte die Runde.

Die wichtigsten Themen in der Diskussion betrafen die Lieferengpässe in der Arzneimittelversorgung und die Folgen für die Apotheken, die letztendlich mit viel Aufwand versuchen müssen, die auftretenden Mängel für die Patient*innen auszugleichen.

 

  • Fotos: Ansgar Schwarz