Zum Hauptinhalt springen

Note "sehr gut" auf abgeordnetenwatch.de

Super Bewertung für Kathrin Vogler im "Superwahljahr" 2021: Sie hat in der aktuellen Legislaturperiode 2017 bis 2021 alle auf abgeordnetenwatch.de gestellten Fragen der Bürger*innen beantwortet und bekam dafür eine Eins.

 

Die überparteiliche Internetplattform abgeordnetenwatch.de zählt aktuell schon über 214.000 Fragen, die hier schon an die MdBs gestellt wurden. Die Antwortquote der Abgeordneten liegt bei 75 Prozent. abgeordnetenwatch.de versteht diese direkte Kommunikation zwischen den Wähler*innen und den Parlamentarier*innen als  ein öffentliches "digitales Wählerinnengedächtnis", das mithilfe der Fragesteller:innen den Rechenschaftsdruck auf die Politiker*innen verstärkt. Neben Kathrin Vogler erhielten in der Landesgruppe NRW ihre MdB-Kolleg*innen Ulla Jelpke, Niema Movassat, Matthias W. Birkwald, Andrej Hunko und Friedrich Straetmanns ebenfalls die Note "sehr gut".