Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Besuch im Bundestag: 16jährige Schüler*innen der Sekundarschule Legden

Heute empfing Kathrin Vogler eine 28köpfige Besuchergruppe - 16jährige Schüler*innen und Begleitung - der Sekundarschule Legden zu einem Plenarbesuch im Deutschen Bundestag.

Die muntere Gruppe erkundigte sich nach Kathrin Voglers Meinung zu Fridays for Future, zur Geschichte und den Inhalten der Partei DIE LINKE und wie sich die Fraktion im Bundestag gegen die Regierungsmehrheit behaupten kann. Weitere Themen in der Diskussion waren Fragen zur Landwirtschaftspolitik der Linkspartei, ihre Position zu E-Autos und was  Kathrin Vogler zu Erneuerbaren Energien sagt. Zuvor hatten die Schüler*innen an einer Plenardebatte zum Thema "70 Jahre Grundgesetz" teilgenommen. Passenderweise hatten fanden sie ein kleines Buch mit dem Grundgesetz in ihren Besucherbeuteln, die sie zum Abschluss des Gesprächs mit Frau Vogler erhielten.

 


Publikationen