Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content
School for Kobane

Update: "Eine Schule für Kobane in der letzten Bauphase"

Wie die Initiative "Eine Schule für Kobanê" mitteilt, steht das Projekt kurz vor seiner Fertigstellung. Für den Innenausbau braucht es allerdings noch weitere Spenden.

Die Mitteilung
Liebe Unterstützer*innen von "Eine Schule für Kobanê",

in den kommenden Wochen werden wir noch einmal alles in Bewegung setzen, um die Fertigstellung unseres Schulhauses und die Übergabe an die Kinder in Kobanê für den kommenden Mai zu schaffen! Damit wäre dieses Projekt nach drei Jahren zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht worden, trotz Bürgerkrieg, Blockaden und anderer Widrigkeiten. Ob und wie es weitergehen könnte, werden wir vor Ort mit den Lehrer*innen und dem Wiederaufbaukomitee besprechen.

Um den Innenausbau finanzieren zu können, brauchen wir noch Spenden. Ein genauer Finanzplan ist in der Ausarbeitung, mit Sicherheit es handelt sich aber um einen fünfstelligen Betrag, den wir noch aufbringen müssen.

Als Beginn dieser "letzten Phase" wurde ein kleines Video erstellt. Bitte unterstützt uns darin, dieses Video als "Auftakt" unserer letzten Spendensammelphase mit zu verbreiten:

Video vom Schulaufbau in Kobanê

Sobald es Neuigkeiten aus Kobanê gibt, melde ich mich.

Und verbleibe mit herzlichen Grüßen,

Ihr/Euer

Matthias Hofmann

www.schule-kobane.de
 


Publikationen