Skip to main content
Kathrin Vogler bei der Scheckübergabe in Emsdetten.

500 Euro für die Futter Arche Emsdetten e.V.

Kathrin Vogler, wiedergewählte Bundestagsabgeordnete der LINKEN, überreichte am 5. Oktober 2017 eine Spende in Höhe von 500€ an den Verein Futter Arche Emsdetten e.V.. „Armut macht sich in vielen Bereichen bemerkbar. Nicht nur die Besitzerinnen und Besitzer der Vierbeiner leiden unter dem Sozialabbau der letzten Regierungen, sondern natürlich auch der beste Freund des Menschen“, so Vogler. Mit dem Verein gibt es seit einem Jahr eine sogenannte Tiertafel. Zur Zeit werden dort regelmäßig 30 Vierbeiner versorgt.

Den symbolischen Spendenscheck überreichte Kathrin Vogler im Namen des "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V.". Dieser ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Abgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Er wurde um November 2000 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern. Der Verein finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der Mitglieder. Die Abgeordneten spenden dafür die Diätenerhöhungen der letzten Legislatur.