Mitgliederversammlung

Ort: Geschäftsstelle, Hauptstraße 181, 44652 Herne
Veranstalter: DIE LINKE. Kreisverband Herne/Wanne-Eickel

Auf Einladung der LINKEN Kreisverband Herne/Wanne-Eickel nimmt Kathrin Vogler an der Mitgliederversammlung teil.

Auszug aus der Einladung:

[...] Der Pflegenotstand, den wir derzeit erleben ist nicht nur eine riesige Belastung für das Pflegepersonal, sondern auch eine konkrete Gefährdung für viele Menschen durch Unterversorgung. Unser auf Profitinteressen ausgelegtes Gesundheitssystem wird seinen Aufgaben zunehmend weniger gerecht, während die Renditen einiger weniger Investoren immer weiter steigen.

Der Koalitionsvertrag der Ampelregierung hatte schnelle Maßnahmen gegen den Pflegenotstand versprochen. Gesundheitsminister Lauterbach hat vollmundig Krankenhausreformen angekündigt. Was dieser nun vorlegt, ist ernüchternd. Weder zeigen die Vorschläge einen Weg hin zu einer gemeinwohlorientierten Gesundheitsversorgung ohne Profitinteressen, noch eine Abschaffung des gescheiterten Fallpauschalensystems.

Wir als LINKE finden: Hier braucht es endlich einen Systemwechsel! Auf dem Spiel steht unser aller Gesundheit. Über dieses Thema wollen wir ins Gespräch kommen mit der Bundestagstagesabgeordneten und Vorsitzenden der LINKEN. NRW, Kathrin Vogler. Nach einem Impulsvortrag von Kathrin wollen wir mit Euch über linke Positionen zum Thema Gesundheit diskutieren und uns überlegen, wie wir selbst aktiv werden können. [...]