Das Militär und damit auch die Bundeswehr sind mit die größten Klimakil-ler – ein in der Klimadiskussion wenig beachteter Faktor. Die Bundeswehr inszeniert sich zudem gerne als Umweltschützer – eine geschickte Propa-ganda, die das Maß der Umweltzerstörung durch das Militär und deren Klimafolgen verschleiert. Was sind die Fakten und welche politischen Kon-sequenzen ergeben sich daraus? Darüber spricht und diskutiert Kathrin Vogler, Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB).

Die Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem Alois-Stoff-Bildungswerk der DFG-VK NRW statt und werden unterstützt vom DGB Kreisverband Herford, Bündnis für den gerechten Welthandel, Friedens- und Flüchtlingsbegleitgruppe Herford, IPPNW Herford – Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges.

Die Veranstaltung wird online stattfinden. Um Anmeldung wird dringend gebeten. Herford am 12.11.2020: owl@dfg-vk.de oder 05732 / 684 222 (Rolf Reinert) Bielefeld am 2.12.2020: monikagreve@online.de oder 0521 / 102 060 (Greve)