Zum Hauptinhalt springen

Kathrin Vogler, MdB

Bewegungsmobil in Emsdetten

Viel Aufmerksamkeit und Interesse fand das Bewegungsmobil der Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler am Samstag, dem 11.September, in der Emsdettener Innenstadt auf dem Brink.
Schwerpunktthema war die Gesundheitspolitik der LINKEN Bundestagsfraktion. Der durch Funk und Presse bekannte Wohnanhänger "DIE LINKE in Bewegung" wurde begleitet vom Ortssprecher der LINKEN Heinz Bauer.
Es gab neuste Info-Materialien der Bundestagsfraktion, eine Bewegungskiste mit Seilchen, Bällen, Hula-Hoop-Reifen, Federball und anderen Bewegungs- und Spielmaterialien.

Die stellvertretenden Vorsitzende des Gesundheitsausschusses führte ebenso wie der Sprecher des Ortsverbands Emsdetten zahlreiche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Bei diesen Gesprächen standen laut Kathrin Vogler immer wieder die Versorgungssicherheit und die Gesundheitskosten im Vordergrund.


Die Bewegungstour von Kathrin Vogler durch NRW wird in den nächsten Wochen weiter fortgesetzt.