Krankenhäuser: LINKE informieren sich vor Ort

Die heimische Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler informierte sich zusammen mit ihrem Fraktionskollegen Harald Weinberg und Leon Huesmann, Mitglied der LINKEN im Stadtrat Emsdetten, über die in der Diskussion stehenden Krankenhausstandorte der Christlichen-Krankenhaus-Trägergesellschaft (CKT).

Die heimische Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler informierte sich zusammen mit ihrem Fraktionskollegen Harald Weinberg und Leon Huesmann, Mitglied der LINKEN im Stadtrat Emsdetten, über die in der Diskussion stehenden Krankenhausstandorte der Christlichen-Krankenhaus-Trägergesellschaft (CKT). Dafür trafen sich die beiden Gesundheitspolitiker der LINKEN Bundestagsfraktion und der Ratsherr mit der Geschäftsführung und mit Vertretern des Betriebsrats und der Mitarbeitervertretung am Nachmittag des 10. Dezember im Emsdettener Krankenhaus.

In einer offenen Atmosphäre diskutierte man zunächst mit Ulrich Scheer und Dr. med. Andreas Eichenauer über die aktuelle Situation der Krankenhäuser im Kreis Steinfurt. Danach traf man sich mit einer großen Gruppe von Beschäftigten, um die Stimmung in der Belegschaft einzufangen, sich über den Krankenhausalltag und die veränderten Bedingungen durch die Reformen der letzten Bundesregierungen am Gesundheitssystem auszutauschen.

Kathrin Vogler: „Ich bin immer sehr dankbar, wenn mit Beschäftigte ganz lebensnah erklären, wie sich die im Bundestag verhandelten Sachverhalte konkret am Krankenbett auswirken. Und die heutigen Schilderungen bestärken mich darin, weiter für ein solidarisches Gesundheitswesen einzustehen, das sich am Wohl des Patienten orientiert.“