Kathrin Vogler überreicht Lebensmittelspende

Die Lebensmittel in der Tafel werden knapp und der Bedarf wird immer größer. Aktuell werden rund 300 Reckenfelder Bürger, darunter viele Alleinerziehende und immer mehr Rentnerinnen und Rentner, von den ehrenamtlichen Helfern mit dem Notwendigsten versorg. Jedoch fehlt es an allen Ecken. Das bewegte die örtliche Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler (DIE LINKE), gemeinsam mit dem Grevener Ratsmitglied Thomas Hudalla eine große Kofferraumladung voller haltbarer Lebensmittel an die Reckenfelder Tafel zu überreichen.

„Es ist eine Schande, dass in so einem reichen Land aufgrund verfehlter Sozialpolitik Menschen auf Tafeln angewiesen sind.“ kritisiert die Bundestagsabgeordnete. Vogler weiter:“ Aber solange sich diese Politik nicht ändert, sind Tafeln eine notwendige Einrichtung, um Menschen konkret zu helfen und das tue ich gerne.“

Ruth Zurheide nahm freudig die Spenden an und ruft gemeinsam mit Kathrin Vogler die Grevener Bevölkerung auf, für die Tafel zu spenden.

Verwandte Nachrichten