Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Kathrin Vogler beim THW. (Foto: Technisches Hilfswerk)

MdB trifft Technisches Hilfswerk

Am 27. September hatte das THW wieder seine "blaue Meile" vor dem Bundestag aufgebaut. Kathrin Vogler konnte sich vor Ort über die Einsatzbereiche des Technischen Hilfswerks, die antirassistische Arbeit der THW-Jugend und spezielle Techniken im Einsatz bei Naturkatastrophen informieren. Fachkundig erläuterte ihr Karsten Grundmeier, der Ortsbeauftragte des THW Lengerich, die verschiedenen Stände. Im Anschluss gab es noch die Gelegenheit zu einem kurzen Treffen mit dem Präsidenten Albrecht Brömme. Kathrin Vogler war beeindruckt von der Breite der Aufgaben und von dem hohen Grad an Einsatzbereitschaft und betonte erneut, dass es der LINKEN ein Herzensanliegen ist, das THW mit den nötigen Mitteln auszustatten.