BürgerInnensprechstunde - Hartz IV ist immer wieder Thema

K.Vogler, MdB

In der BürgerInnensprechstunde am vergangenen Samstag konnte Kathrin Vogler, Mitglied des Bundestages, zahlreiche besorgte Bürger und Bürgerinnen aus Emsdetten in ihrem Wahlkreisbüro in der Rheiner Str. 39 begrüßen.

Thema war einmal mehr die unklare Situation bei der Regelsatzhöhe zu Hartz IV. Die Besucherinnen und Besucher machten sehr anschaulich klar, dass die derzeitige Summe gerade für Familien von vorne bis hinten nicht reicht.
Kathrin Vogler betonte bei dieser Gelegenheit nochmal die Forderung der LINKEN im Bundestag,  den Hartz IV-Regelsatz sofort auf 500 Euro heraufzusetzen und einen flächendeckenden Mindestlohn von 10 Euro pro Stunde einzuführen.

Kathrin Vogler sagte weiter: "Mir ist es ein sehr wichtiges Anliegen, dass auch der Druck von den Beziehern von Arbeitslosengeld II genommen wird und der Betrag frei von Repressalien gezahlt wird. DIE LINKE wird hier das weitere Vorgehen der Bundesregierung sehr kritisch beobachten."

Nachgefragt - der Podcast
gibt es bei spotify, Apple-Podcasts und Google-Podcasts