Politische Informationsfahrt nach Berlin

Im Rahmen einer politischen Informationsfahrt konnte Kathrin Vogler, am 6. Oktober 2022, eine eine Gruppe aus dem Kreis Steinfurt, Hamm und Soest im Bundestag begrüßen.

Gemeinsam diskutierten sie in dem einstündigen Gespräch unter anderem die gesundheitspolitischen Herausforderungen der nächsten Monate, wie beispielsweise den weiteren Umgang mit der Corona Pandemie. Danach besuchte man gemeinsam die Kuppel des Reichstagsgebäudes.

Außer des Bundestagsbesuchs erkundete die Gruppe bei ihrer viertägigen Fahrt das politische Berlin. Neben dem Besuch des Dokumentationszentrum NS Zwangsarbeit und der Erkundung des Areals an der Normannenstraße „Stasi contra Kiez“ stand eine Diskussionsrunde bei der Rosa Luxemburg Stiftung zu aktuellen Entwicklungen in Europa auf dem Programm. Darüber hinaus gab es bei herrlichen Sonnenschein noch Zeit für Spaziergänge am Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt und im Nikolaiviertel.