Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Ehrlich, konsequent und sozial

Liebe Wählerinnen und Wähler im Kreis Steinfurt,

ich bitte vor allem um Ihre Zweitstimme für DIE LINKE bei der Bundestagswahl. Die Zweitstimme entscheidet über die Zusammensetzung des Bundestages. Als Kandidatin auf Listenplatz 5 der Landesliste DIE LINKE NRW möchte ich mich weiter für die Interessen der Mehrheit der Menschen in unserem Land und in meinem Wahlkreis einsetzen: Ehrlich, konsequent und sozial. 

Sozial gerecht in die Zukunft: umverteilen, investieren und die Menschen stärken

Die Corona-Krise hat an vielen Stellen Probleme deutlich gemacht, die schon lange vorher existiert haben: Große Engpässe im Gesundheitswesen, überlastete Kliniken und überarbeitete Pflegekräfte, fehlende soziale Absicherung für Menschen mit niedrigen und mittlerem Einkommen, fehlende Chancengleicheit in der Bildung und eine Politik, die sich an viel zu vielen Stellen den Interessen der Großkonzerne unterwirft, anstatt sich konsequent daraum zu kümmern, dass die Menschen ein gutes, sicheres Leben haben. 

Nach der Bundestagswahl wird es viel zu entscheiden geben. DIE LINKE ist die einzige Partei, die schon heute genau sagt, wer die Lasten tragen soll: die Super- und Megareichen, die mitten in der schlimmsten Krise der Nachkriegszeit noch weiteren, obszönen Reichtum angehäuft haben. Mit unserem Steuerkonzept werden alle Familien mit Einkommen bis zu 80.000 € jährlich entlastet. Die Krisengewinner werden wir zur Kasse bitten: über Vermögenssteuern, Erschaftssteuern und gerechte Beiträge zu den Sozialversicherungen. Damit Gesundheit, Pflege und Rente wieder für alle gesichert werden können. Für alle, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, ist DIE LINKE die Sozialversicherung im Bundestag!

Über mich

Ich bin 1963 in München geboren, in Emsdetten aufgewachsen und zur Schule gegangen. Hier lebe ich auch jetzt mit meinem Mann und meiner studierenden Tochter.

Seit meiner frühen Jugend engagiere ich mich sozial und politisch: in der Friedensbewegung, in verschiedenen Verbänden und Organisationen und seit 2005 in der Partei DIE LINKE im Kreis Steinfurt. Bis 2009 habe ich hauptamtlich für verschiedene Friedensorganisationen gearbeitet, zuletzt als Geschäftsführerin beim Bund für Soziale Verteidigung in Minden. Seit 2009 vertrete ich DIE LINKE im Bundestag, derzeit als friedenspolitische Sprecherin der Linksfraktion und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.

Meine politische Arbeit

Mehr Infos zu meiner politischen Arbeit finden Sie auf meiner Homepage www.kathrin-vogler.de 

Kontakt

Der Kontakt mit Ihnen ist mir besonders wichtig. Wenn Sie Fragen und Anregungen haben, sprechen Sie mich gerne an: Am Infostand, beim Haustürbesuch, über unser Büro und natürlich auch in den sozialen Medien. Ich freue mich auf den direkten Austausch mit Ihnen!

Kathrin Vogler

LINKES Zentrum Emsdetten
Karlstr. 17
48282 Emsdetten

Telefon: 0 25 72 - 960 776 0

Mail: Kathrin.vogler@die-linke-steinfurt.de

www.kathrin-vogler.de

fb.com/kathrin.vogler

@voglerk

kathrinvoglermdb

Gute Gründe DIE LINKE zu wählen

Unser Wahlprogramm

Wir stehen für eine Politik der Verlässlichkeit und der Ehrlichkeit, aber auch des Mutes – wir wollen verändern.

Wir alle können gemeinsam Deutschland demokratischer und sozial gerechter machen. Wir haben es zusammen in der Hand. Unsere Wirtschaft muss in Deutschland, Europa und weltweit sozialer, demokratischer und umweltgerechter umgestaltet werden. Unsere Demokratie wird nur dann stärker, wenn alle Menschen an ihr teilhaben können. Unsere Zukunft kann nur dann eine solidarische sein, wenn wir anfangen, sie im Hier und Heute zu gestalten.

Du hast die Wahl!