Zum Hauptinhalt springen

Bericht in "Das Parlament", Nr. 46-47

Ein Ziel mit doppeltem Einsatz - Bundeswehreinsätze in Darfur und Südsudan

Aus: Das Parlament

... Eine Erfolgsgeschichte klingt eigentlich anders. Trotz des Einsatzes internationaler Kräfte im Rahmen der UNAMID-Operation sei die humanitäre Situation in der sudanesischen Krisenregion Darfur verheerend, zudem habe sich die Sicherheitslage erneut verschlechtert. So lautete der übereinstimmende Befund aller Fraktionen während der Debatte zur Verlängerung des Mandats am vergangenen Donnerstag. Aus Sicht der Linksfraktion sollte es daher nur eine Schlussfolgerung geben: "Beenden Sie die Beteiligung deutscher Kräfte noch heute", forderte die Abgeordnete der Linksfraktion Kathrin Vogler.

....

Ansprechpartner für die Presse

Berlin:

Marek Voigt

Tel.: 030 227 72 141

E-Mail: kathrin.vogler.ma02@bundestag.de 

Wahlkreis:

Thomas Hudalla

Tel.: 02572 - 9607760

Diensthandy: 0152 - 55940874

E-Mail: kathrin.vogler.wk@bundestag.de

 

Sven Kleinemeier

Diensthandy: 0152 - 31719756

E-Mail: kathrin.vogler.wk03@bundestag.de

Pressefotos zum Download