Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

K.Vogler, MdB

Besuch in Greven bei der Kindergruppe Pusteblume

Über eine Spende von 300 Euro freuten sich am Dienstagmorgen die Eltern und Kinder der Kindergruppe "Pusteblume" in Reckenfeld.

Den symbolischen Scheck der Linksfraktion übergaben die Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler aus Emsdetten und der Ortsverbandsvorsitzende der Linken in Greven, Herbert Spin, bei einem Besuch der Einrichtung an die Leiterin Liane Laurenz.

In der Kindergruppe, die seit 20 Jahren im Grevener Ortsteil Reckenfeld besteht, werden zur Zeit zehn Kinder von zwei bis vier Jahren an drei Vormittagen von einer Erzieherin und wechselnden Eltern betreut. Da die "Pusteblume" keinerlei öffentliche Mittel erhält, werden neben den Elternbeiträgen regelmäßig Spenden benötigt, um die Miete für den Gruppenraum zu finanzieren. Kathrin Vogler: "DIE LINKE möchte das Engagement der Eltern unterstützen, die hier ein wichtiges Bildungsangebot für den Stadtteil machen. Leider fallen solche Initiativen durch das Raster des sogenannten NRW-Kinderbildungsgesetzes. Nachdem Ernst Reiling von "Reckenfeld Direkt" mich auf die Geldsorgen der Gruppe angesprochen hatte, war es für uns selbstverständlich zu helfen."


Der Wahlkreis 128 / Steinfurt III

Büro in Emsdetten

Der Wahlkreis 128 / Steinfurt III umfasst die Gemeinden:

Emsdetten - Greven - Hörstel - Hopsten - Ibbenbüren - Ladbergen - Lengerich - Lienen - Lotte - Mettingen - Recke - Saerbeck - Tecklenburg - Westerkappeln

Die übrigen Städte und Gemeinden im Kreis Steinfurt: Altenberge - Horstmar - Laer - Metelen - Neuenkirchen  - Nordwalde - Ochtrup - Rheine - Steinfurt - Wettringen

Aber auch in anderen Städten und Kreisen in ganz Nordrhein-Westfalen ist Kathrin Vogler politisch unterwegs.