Corona-Maßnahmen beibehalten?

Medien-Echo

Der Corona-Kurs der Ampel-Regierung bleibt unübersichtlich: Weil der Virologe Drosten konstatiert, die Corona-Pandemie sei vorbei, fordert Bundesjustizminister Buschmann (FDP) die Aufhebung der Schutzmaßnahmen. Lauterbach will die Regelungen bis April 2023 beibehalten; dafür plädiert auch Kathrin Vogler in DIE WELT.

 

Kathrin Vogler in DIE WELT, 28.12.2022:

Kathrin Vogler, gesundheitspolitische Sprecherin der Linksfraktion, bezeichnete den Vorstoß von Buschmann als "populistischen Schnellschuss". In der aktuellen Situation "sollten wir uns nicht von Ungeduld leiten lassen, sondern die derzeit gültigen, wenig einschränkenden Maßnahmen noch drei Monate durchhalten".

Quelle:

DIE WELT, 28.12.2022 (Bezahlschranke): "Unstimmigkeit in der Ampel über Ende der Pandemie. Justizminister Buschmann will Corona-Regeln aufheben - Gesundheitsminister Lauterbach nicht."