Kathrin Vogler wird Sprecherin für Arzneimittelpolitik und Patientenrechte

DIE LINKE im Bundestag hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung die Abgeordnete Kathrin Vogler zur Sprecherin für Arzneimittelpolitik und Patientenrechte gewählt. Vogler wird im Gesundheitsausschuss zuständig sein für alle Fragen einer sicheren, wirksamen und bezahlbaren Therapie mit Medikamenten und Medizinprodukten.

DIE LINKE im Bundestag hat in ihrer heutigen Fraktionssitzung die Abgeordnete Kathrin Vogler zur Sprecherin für Arzneimittelpolitik und Patientenrechte gewählt. Vogler wird im Gesundheitsausschuss zuständig sein für alle Fragen einer sicheren, wirksamen und bezahlbaren Therapie mit Medikamenten und Medizinprodukten. Auch die Vermeidung von Behandlungsfehlern, die Durchsetzung von Schadenersatz für Patientinnen und Patienten und der Datenschutz im Gesundheitswesen sind für sie wichtige Themen für die kommende Wahlperiode. Vogler: "Qualität und Sicherheit in der Medizin sind für alle Menschen wichtige Fragen. Gerade die jüngsten Berichte über Behandlungsfehler in den Krankenhäusern sollten uns alle aufrütteln, in diesem Bereich mehr zu tun."