Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Götz Hausding/bundestag.de

"Bei den Linken wird alles kritisch hinterfragt"

Katarina Lavric, Internationale Parlamentsstipendiatin, absolvierte ihr Praktikum von März bis Juli bei der Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler. Dort erhielt sie einen facettenreichen Einblick in die Parlaments- und Oppositionsarbeit.

Katarina Lavric, Internationale Parlamentsstipendiatin, absolvierte ihr Praktikum von März bis Juli bei der Bundestagsabgeordneten Kathrin Vogler. Dort erhielt sie einen facettenreichen Einblick in die Parlaments- und Oppositionsarbeit.

Im Gespräch mit Bundestag.de berichtete sie von ihrem bisherigen Werdegang und Praktikum. Sie sei froh gewesen, in dieser Fraktion ihr Praktikum zu absolvieren:

"Bei den Linken wird alles kritisch hinterfragt - das gefällt mir."

Außerdem sprach sie auch über die Flüchtllingspolitk und auch darüber, wie Slowenien und sie persönlich von Geflüchteten profitierten:

"[...] Es gab damals sehr viele, die dann geblieben sind und das Land dadurch sogar verbessert haben", sagt Katarina Lavric. Sie selber habe auch davon profitiert. "Ich kann sogar inzwischen Serbisch, weil meine Nachbarn aus Serbien und Kroatien gekommen sind. Das ist super. [...]"

Das gesamte Gespräch mit Katarina Lavric finden Sie hier.

Katarinas Praktikumsbericht finden Sie hier.