Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kathrin Vogler und Hubertus Zdebel: Wohin mit dem Atommüll?

In ihrer Bürgersprechstunde am Montag hatte Kathrin Vogler ihren MdB-Kollegen Hubertus Zdebel zu Gast. Er ist Sprecher für den Atomausstieg der Fraktion DIE LINKE im Bundestag.

Video: Kathrin Vogler mit Hubertus Zdebel: Wohin mit dem Atommüll?

Derzeit befindet sich die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) auf der Suche nach einem geeigneten Endlager für hochradioaktive, atomare Abfälle und veröffentlichte bereits am 28. September 2020 einen Zwischenbericht, in dem auch große Teile des Münsterlands als geeignete Teilgebiete ausgewiesen wurden. Über die Gefahren der hochradioaktiven Abfälle und den aktuellen Stand der Suche nach einem Endlager für diesen giftigen Müll berichtete am Montag Hubertus Zdebel und sprach mit Kathrin Vogler und den Zuschauer*innen auf Facebook u.a. darüber, warum die BGE das Münsterland als Endlagerstätte von Atommüll für geeignet hält und wie wahrscheinlich es  ist, dass das Endlager ins Münsterland kommt.