Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Mai 2017 – Zeig Stärke: Am 14. Mai Die Linke wählen!

Zeig Stärke: Am 14. Mai Die Linke wählen!

NRW ist Spitzenreiter in Kinderarmut: Jedes 4. Kind wächst unter Hartz4 auf! Wir brauchen dringend eine starke Linke für eine sozale Wende in NRW: Für mehr soziale Infrastruktur, und insbesondere für mehr Personal in Pflege und in Krankehäusern. Auf Dich kommt es an: Am 15. Mai Die Linke wählen! Für mehr soziale Gerechtigkeit in NRW.

Kathrin Vogler im Wortlaut:

Hallo Freundinnen und Freunde!

Am 14. Mai ist Landtagswahl bei uns in Nordrhein-Westfalen und ich möchte Dich bitten hinzugehen und deine beiden Stimmen der Linken zu geben.

Warum ist das wichtig?! Bei uns in Nordrhein-Westfalen ist inzwischen jedes vierte Kind von Hartz IV betroffen. Die Armut steigt an wie in keinem anderen Bundesland und nur DIE LINKE. hat dafür die richtigen Vorschläge, um Armut zu bekämpfen.

Zweitens: Wir haben in Nordrhein-Westfalen das Problem, dass die Infrastruktur verkommt. Unsere Schulen, unsere Straßen, unsere Brücken, unsere Krankenhäuser: Alles verfällt, weil nicht genug investiert wird. Und nur DIE LINKE. sagt: Wir müssen kraftvoll investieren statt Schuldenbremsen zu beachten.

Drittens, was mir besonders wichtig ist: Nur DIE LINKE. setzt sich dafür ein, dass unser Gesundheitswesen sich am Menschen, an den Patientinnen und Patienten orientiert und an deren Bedürfnissen und nicht an den Profitinteressen der großen Gesundheitskonzerne.

Wir setzen uns dafür ein, dass sofort mehr Stellen für Pflegekräfte in den Krankenhäusern entstehen. Wir setzen uns dafür ein, dass Krankenhäuser ordentlich finanziert werden und dass die Gesundheitsversorgung nicht nur in den reichen Stadtteilen der Großstädte stattfindet sondern auf dem platten Land da auch wo die armen Menschen leben. Das ist wichtig. Deshalb ist es wichtig, dass Du am 14. Mai zur Wahl gehst, dass du deine beiden Stimmen der Linken gibst. Auf Dich kommt es an! Zeig Stärke – mit uns, am 14. Mai Linke wählen!